Über mich

Sonja Yvonne Garrison, geboren im August 1979

Seit Januar 2005 unterstütze ich Frauen und Männer dabei, ihren persönlichen und individuellen Look zu entwickeln. Meine Beratung soll sensibilisieren und Sicherheit vermitteln – für die Themen Mode, Farben und Formen.

Wofür ich „brenne“? Für die Wirkung von Kleidung, alles Textile und dafür mit den unterschiedlichsten Menschen zu arbeiten. Für mich gibt es nichts Schöneres als diese Aspekte miteinander zu verbinden! Meinen Kunden zu zeigen was in ihnen steckt, die strahlenden Gesichter bei Shoppingtouren zu sehen und die Energie samt Erfolgserlebnissen nach den Beratungen und Seminaren zu beobachten: Das ist es, was mir an meinem Beruf so viel Freude bereitet und warum ich mit Herzblut dabei bin!

Im Mittelpunkt meiner Beratung stehen immer SIE! Mein Ziel ist es, den Blick positiv auf sich selbst zu richten und die Persönlichkeit durch ein positives Image optimal zu unterstreichen. Denn Schönheit und Ausstrahlung haben keine bestimmte Haarfarbe, Körpermaße oder gar Kleidergröße.

Der rote „Mode-Faden“ zieht sich übrigens schon durch mein ganzes Leben. Für mich stand früh fest meine Faszination für Textiles beruflich aufzugreifen. Als 14 Jährige machte ich meine ersten Näh- und Modezeichnenkurse und seit dem hat mich das Thema „Mode“ nicht mehr losgelassen. Als gelernte Damenschneiderin und Bekleidungstechnikerin im Fachbereich Gestaltung, habe ich ein Wissen und Fingerspitzengefühl entwickelt, von dem ich in meiner hauptberuflichen Arbeit als Stil- und Imageberaterin jeden Tag profitiere. Meine Stärke: All meine Erfahrung mit Empathie verknüpft, ermöglicht es mir für meine Kunden einen STIL zu entwickeln der Persönlichkeit ausstrahlt, Wirkung zeigt und in dem man sich wohlfühlt – Professionell und mit Herzblut für Ihren Look.

  • Umfassendes Wissen in den Bereichen Styling, Mode, Make-up und Trends durch ständige Weiterbildung, Markt- und Trendforschung. (u.a. „Beni Durrer – Make-up Schule“, „Corporate Color“)
  • Zertifizierte Farb- und Stilberaterin (Fortbildungsstudium an der Typakademie in Limburg)
  • Staatlich geprüfte Bekleidungstechnikerin im Fachbereich Gestaltung (Schnittdirektrice)
  • Damenschneiderin im Handwerk
  • 10-jährige Tätigkeit am Staatstheater Darmstadt. 2,5 Jahre Vollzeit als Damenschneiderin in der Kostümabteilung. Danach aus reinem Herzblut die Betreuung des Opern- und Schauspielensembles während der Abendvorstellungen hinter der Bühne.

Mehr über mich und meine Arbeit, sowie Hintergrundberichte und Bilder finden Sie auf Instagram und meiner facebook Unternehmensseite … schauen Sie mal rein.